Der Lokale Bildungsverbund…

…ist ein koordinierendes Netzwerk für alle Bildungsakteure im Märkischen Viertel und der Rollbergesiedlung, wie Kita, Schule, Jugend- und Freizeiteinrichtungen, Sportvereine, Kunst- und Musikschulen sowie vielen weiteren Bildungsangeboten.

Das Logo des Lokalen Bildungsverbunds zeigt das Netzwerk im Märkischen Viertel. Die Punkte sind Bildungseinrichtungen rund um den Senftenberger Ring. Das Kind betrachtet seine steigenden Chancen durch die Bündelung der Ressourcen. (Originalbild von jeshoots.com)

Wir arbeiten zu übergreifenden Bildungsthemen im Stadtteil und wollen vor allem die Bildungschancen aller Schüler*innen verbessern. Durch die Bündelung der Ressourcen, können wir gemeinsam noch aktiver sein.

Bei allen Fragen rund um das Thema Bildung können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen unter:

Mariam Khamsi-Strauch
bildungsverbund@face-familienzentrum.de

WAS GIBT ES SONST NOCH?

Anbei finden Sie eine ausgewählte Übersicht von Bildungs- und Beratungsangeboten im Märkischen Viertel und Reinickendorf Angebote Bildung und Beratung im MV

Des Weiteren finden Sie hier eine Übersicht zu Bildungs- und Beratungsangeboten Berlinweit Bildung und Beratung, Angebotsliste Berlin