Interkulturelle Weihnachtsferienfreizeit Gernrode – 26.12.-29.12.2021

Wenn du zwischen 6 und 27 Jahren alt und aus Berlin bist, dann sei bei der Reise nach Gernrode dabei. Mit dabei sind bereits Kinder und Jugendliche aus der GU Senftenberger Ring sowie aus dem Jugendclub Baracke im Märkischen Viertel.

Die Fahrt findet vom 26.12.2021 bis 29.12.2021 statt; es geht nach Gernrode/ Harz ins Cyriakushaus. Gernrode ist ein kleiner Ort im Ostharz, direkt an der Harzer Schmalspurbahn gelegen. Es ist also ein echtes Kontrastprogramm zur Großstadt. Am zweiten und dritten Tag stehen Wanderungen im (hoffentlich verschneiten) Mittelgebirge an. Die Fahrt mit der Dampflock kann als Zeitreise empfunden werden – und es werden mittelalterliche Städte besucht. Die selbständig durchgeführten Grill- und Lagerfeuerabende ermöglichen euch, sich selbst bei der Speiseplanung- und Zubereitung einzubringen und bei Vor- und Nachbereitung sinnvoll aktiv zu werden.

Harz (c)Gollme

Reiseprogramm: