Fachgesteuerter Beirat BV MV

STRATEGISCHER FACHBEIRAT LOKALER BILDUNGSVERBUND MÄRKISCHES VIERTEL

Nächster Termin: 27. April 2021 14:00 bis 15:00 Uhr Rathaus Reinickendorf BVV-SaalEichborndamm 215, 13437 Berlin, Deutschland

Der strategische Fachbeirat bildet eine sinnvolle tragende Säule, neben den Netzwerkrunden an der Basis vor Ort. In diesem Gremium sitzen Akteur*innen vom Jugendamt, Schulamt, aus dem Bezirk und von der GESOBAU AG.

Ziel der Beirats ist es aktuelle Themen in die einzelnen Ressorts weiterzutragen und vom aktuellen Stand zu berichten, um den Erfahrungstransfer zu multiplizieren. Der Beirat bespricht Zwischenergebnisse des Bildungsverbunds und begleitet einzelne Prozesse, sowie deren Handlungsbedarf. Der Beirat ist ein Gremium mit beratender Funktion.

Letztendlich soll der Beirat den Bildungsverbund begleiten und in seiner Arbeit (-sumsetzung), sowie die Zusammenarbeit über das Märkische Viertel hinaus stärken und ermöglichen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Beirats:

1. Herr Bergemann – FACE Familienzentrum, Träger des lokalen Bildungsverbunds
  2. Frau Böhm – GESOBAU UK – Soziale Quartiersentwicklung
  3. Herr Dollase – Bezirksstadtrat Abt. Jugend, Familie, Schule und Sport
  4. Frau Foryta – Leitung Schulamt Reinickendorf
  5. Frau Friesen – Bezirksamt Reinickendorf von Berlin, Leitung der Tagesbetreuung für Kinder
  6. Frau Herz – GESOBAU Geschäftsführung
  7. Frau Hupke – GESOBAU, Quartierskoordinatorin Märkisches Viertel
  8. Frau Gäbel – Bezirksamt Reinickendorf von Berlin, Leitung Sportamt
  9. Frau Dr. Geisler – Jugendhilfeplanerin, Bezirksamt Reinickendorf
  10. Frau Krack – Bezirksamt Reinickendorf, Jugendamt
  11. Frau Papadopulos – Bezirksamt Reinickendorf von Berlin, Tagesbetreuung für Kinder