3,2 km² Bildung

Computerverleih

Du brauchst einen Laptop oder Tablet für Deine Schulaufgaben daheim? Oder für Videomeetings mit Deiner Klasse?

Der Lokale Bildungsverbund Märkisches Viertel bietet in Kooperation mit der GESOBAU-Nachbarschaftsetage der Albatros gGmbhBENN im MV und dem FACE Familienzentrum Laptops und Tablets für Familien im Märkischen Viertel zum Verleih an.

Hier können sich Schülerinnen und Schüler aus dem MV für drei Monate kostenlos einen Computer ausleihen. Fülle einfach das Kontaktformular unten aus und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.

DAS SOLLTEST DU NOCH WISSEN

  • Der Verleih ist erstmal nur für drei Monate. Bei weiterem Bedarf kannst Du Dich gerne bei uns melden und wir können die Ausleihe ggf. verlängern.
  • Die Geräte müssen persönlich abgeholt werden. Wir geben Dir dann eine kurze Einweisung.
  • Die Geräte sind Spenden von Bürgern in Reinickendorf und Umgebung. Sie sind nicht die aktuellsten Modelle, verfügen aber auf jeden Fall über WLAN-Funktion und Webcam.
  • Die Anzahl der Geräte ist begrenzt. Sollten wir gerade kein Gerät zur Verfügung haben, setzen wir Dich auf unsere Warteliste.

Hier mit stimme ich zu, dass die angebenden Daten zur Organisation und Kontaktaufnahme gespeichert werden.